Startklar: Kleinraum-Garten

Das Modellprojekt “Kleinräumiger und autarker Garten”, das mit Bioterra im Gemüse- und Heilkräutergarten der Anna Zemp-Stiftung dieses Jahr gestartet ist, geht in die nächste Runde.
Die Ausschreibung unter den Bioterra Fachbetrieben ist durchgeführt und wir freuen uns sehr, dass crea Natura aus Wetzikon das Projekt konzipieren und umsetzen wird.
Bioterra möchte mit dem Garten ein inspirierendes Beispiel schaffen. crea Natura hat sich zum Ziel gesetzt, dies sowohl funktional als auch sinnlich überzeugend umzusetzen, und einen Ort zu schaffen, an dem Naturbildung, Selbstversorgung und Biodiversität Hand in Hand gehen. So soll aufgezeigt werden, dass auch kleinste Flächen zu artenreichen, lebendigen und ästhetisch ansprechenden Lebensräumen für Mensch und Natur werden können.
Das Konzept ist so aufgebaut, dass es sich anpassen und weiterdenken lässt – für andere Gärten, andere Orte, andere Menschen.Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was dort ab Herbst und im Laufe des kommenden Jahres entstehen wird.